Artikel » Freundschaftsspiele » Freundschaftsspiel FFC Trössengraben - Roter Stern 2011
   

Freundschaftsspiele Freundschaftsspiel FFC Trössengraben - Roter Stern 2011 Freundschaftsspiel FFC Trössengraben - Roter Stern 2011
24.09.2011 von Fuzi


Trössengraben vs SV Schwarzau oder FFC vs RSW, egal ob früher oder heute. Prestige-Duell bleibt Prestige-Duell und es hielt was es versprach: Einsatz, Ehrgeiz, Tore.

Aber von vorne: Dieses Mal hatte der Rote Stern keine Probleme mit der Kaderplanung. Bereits eine Woche vor Ankick waren 11 Fixzusagen und 1 unentschlossener (eh immer der Gleiche ;-) ) im Kalender eingetragen. Zum Stammkader 2010/11 gesellte sich nur unsere neue Tormannhoffnung Neubauer Rene. Damit waren wir 14 Akteure, um dem FFC endlich wieder mal die Schneid abzukaufen.


1. Halbzeit

Der Rote Stern beginnt wie schon in den letzten Spielen mit zwei Sechsern, sprich 3-2-4-1 oder 5-5-1 wie man‘s nimmt. Das die Aufstellung uns liegt zeigten wir in Gigging bzw. Radisch und den 80min gegen die Jagerberg 1B und trotzdem, wie schon so oft heuer, ging der Gegner in Führung.

Eine schöne Aktion der Nr. 7 des FFC, der mit einem Lupfer zwei RSW Kicker stehen lässt, konnte nur mit einem Foul von Ferk K. gestoppt werden. Logische Folge, da er im 16er zu Fall gebracht wurde, Elfmeter. Leider eindeutig, so wurde die Entscheidung des Schiedsrichter auch von den Spieler des RSW hingenommen, ohne Reklamation und Nörgeln. Aber Hoffnung kam auf, Rene hielt schon gegen die 1B einen Elfmeter, diesmal war leider die Routine vom Krisper Franz besser. 1:0 FFC vs. RSW - Für unser Spiel war der Rückstand nicht gerade erfreulich aber den Kopf hängen lassen das gibt es nicht. Somit erzwangen wir auch gute Chancen, Werner probierte es vom 16er als der Golie herauskommt mit dem Rist, Michi alleine vorm Tor, Mario im 16er konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Roman aus gut 18 Metern. Wenn schon net aus dem Spiel dann wenigstens aus einer Standartsituation.


Dann ein Freistoß aus ca. 20 Meter vor dem Tor. Daniel (der Schweizer) Padrutt nimmt Maß und setzt das Spielgerät neben die Stange ins Tor. Der Tormann ist zwar noch am Ball, aber der Schuss ist zu präzise und zu hart, das er ihn abwehren könnte. Marke Toptor, jetzt geht was. ABER wie so oft, kommt es anders als man denkt. Kurz vor der Halbzeit eine lange Flanke auf die FFC Stürmer, die RSW Abwehr spekuliert vergeblich auf Abseits, und der FFC nutzt das eiskalt zum 2:1 aus. Es war zum Haare raufen, eine gute Halbzeit und trotzdem konnten wir wieder diskutieren und Motivationsarbeit betreiben .

2. Halbzeit

Geändert an der Aufstellung haben wir nichts, aber der Biss und das Pressing wurden erhöht - und wie! Wenn man eine Statistik hätte, würd ich so auf 12 zu 3 Schüsse aufs Tor tippen, aus Sicht des RSW und das nur in der 2. Halbzeit. Rohrer Peter an die Stange, Neubauer Marios Kopfball nach Ecke wird gehaltet, abermals Mario alleine vom 5er Eck, Pichler Robert mit Aussenrist knapp vorbei, Suppan Michi an die Stange und zum Schluss ein abgefälschter Freistoss von Daniel an die Latte. Und das waren jetzt nur die Hochkaräter. Vom FFC eigentlich nur harmlose Konter und die wurden von unserem sehr sicheren Schlussmann Rene gehalten. Wie vorher erwähnt der Freistoss von Daniel war die letzte Chance und somit endet die Partie 2:1 für den FFC.


Fazit

Wieder mal gut gespielt, die Mittelfeld Überlegenheit klar erkenntlich, Chancen um Chance - aber die deppade Haut will net eini. Der Sieg wär mehr als verdient gewesen, und i red bewusst net von einem X, den wir waren in der 2 Halbzeit eindeutig stärker. Liegt es heuer am Pech, an der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, oder... Ich weiss es nicht, aber nichtsdestotrotz haben wir wieder super gespielt. Keine hohen Bälle, viele Doppler, Kurzpassspiel und natürlich eine Menge Chancen erarbeitet. Rene möchte natürlich auch herausheben, das zweite Spiel in Folge ohne Patzer, wenn‘s so weiter geht seh‘ ich im Tormannbereich auch keine Sorge mehr. Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an den FFC: Wiedermal ein gutes und faires Spiel.


Ergebnis

FFC Trössengraben - RSW 2:1 (Tor: Padrutt)






Weitere Bilder in der Fotogalerie



Druckansicht druckbare Version anzeigen